Über uns

 

Afrika-Cup.de informiert euch, wie der Name schon vermuten lässt, rund um den Afrika-Cup, das größte Sportevent des Schwarzen Kontinents, das Pendant zur Europameisterschaft.

2009 hat Andreas Wiese diese Seite gegründet. Es war das erste deutschsprachige Medium, das sich mit Fußball in Afrika beschäftigt. Im September 2018 habe ich, Arsenij Zakharov, Africa-Cup.com von Andreas übernommen. Seit meiner Kindheit bin ich verrückt nach Fußball, habe schon als junger Kerl Spielberichte über meine Karrieren bei Fifa und Fußball Manager geschrieben. Seit einigen Jahren schreibe ich für Goal.com und Sport Bild. Nun konnte ich mir den Traum einer eigenen Fußballseite verwirklichen! Den afrikanischen Fußball verfolge ich intensiv seit dem Afrika-Cup 2006. Ich habe das Turnier damals bei Eurosport geschaut und es hat mich unglaublich fasziniert.

Ich würde mich sehr freuen, euch als Leser zu gewinnen. Falls euch Afrika-Cup.de gefällt, folgt uns auf Twitter und Facebook, damit ihr auch kommende Berichte und Artikel mitbekommt.

Viel Spaß!

Arsenij Zakharov

(Chefredakteur)

Email: zakharovarsenij@gmail.com